Sie finden weitere Infos auch auf der homepage der Glasmalerei Peters in Paderborn

http://peters-art-concept.de/kuenstler/andreas-armin-d_orfey/

Des weiteren im Bildarchiv

https://bildarchiv.kleinert.de/

Alle Urheber: d´Orfey, Andreas Armin oder auch dann Suchbegriffe eingeben, wie: Baum, Einhorn, Kirche, Berge, Menschen, Kalligraphie, Glasmalerei ...

21-01
21-01 Kalligrafie als Auszeit.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

2021 Neue Kurse

AKTUELL

Jugendlicher Christus
Betrachtungen zu einem
Glasfenster von Andreas Armin d´Orfey
Jugendlicher Christus Faltbaltt.pdf
PDF-Dokument [301.3 KB]

Die Klosterzeichner treffen sich einmal im Monat, Samstags im alten Kloster in Ravengiersburg zum gemeinsamen Zeichnen, Erfahrungsaustausch und gemütlichen Zusammensein!

 

Z. Zt. wegen Corona nicht!

...

 

Kalligraphie oder Buchmalerei als Auszeit bei den Pallottinern in Vallendar am Rhein im Forum Pallotti

 

Termine 2021:

 

Kalligraphie als Auszeit

29. Januar - 31. Januar

 

ausgefallen wegen Corona

 

 

 

Kalligraphie als Auszeit

11. - 12. September

 

Die Sommernkurse finden statt ab 1. Juli!

Malerei + Kreide

Dekorative Malerei

Italiendeko für Thomas Gröner von Bell arte in Besigheim

Ölmalerei

Öl auf Leinwand von Andreas Armin d´Orfey

 

Acrylmalerei

von Andreas Armin d´Orfey

 

Aquarell

von Andreas Armin d´Orfey

Kreide - Pastell - Rötel

von Andreas Armin d´Orfey

Altar-Bilder für St. Joseph in Simmern/Hunsrück

 

An der Stelle eines alten Altares aus der Krankenhauskapelle des abgebrochenen Josephskrankenhauses, entstand für die Katholische Familien-Bildungsstätte-Simmern deine Vierergruppe von Evangelienbildern.

Erlösung
Erlösung neu.pdf
PDF-Dokument [435.3 KB]

 

Studien "Alter Meister"

Studien alter Meister waren in allen Generationen vor uns, seit der Renaissance üblich!

Das ist heute leider in Vergessenheit geraten. Andreas Armin d´Orfey beherrscht das noch! Er betreibt dieses Mal- und Zeichentraining seit seiner Studienzeit. Das Ziel ist nicht die alten Meister zu fälschen, das wäre infam und dreist – es sind vielmehr Studienarbeiten, Interpretationen. 2010 schuf er für ein vermauertes Fenster im Krippenmuseum Klüsserath, einem uralten Winzerhaus, an der Mosel ein Wandmalerei im Stil Pietro Lorenzettis. Vorlage ist eine Wandmalerei die Pietro Lorenzetti, als Nachfolger Giottos, in der Basilica San Francesco de Assisi, nach 1325 malte. Was sich von der Renaissancemalerei deutlich unterscheidet ist, dass d´Orfey hier ein historisches Goldmosaik für die Heiligenscheine verwendet. Die Komination von Wandmalerei und Mosik ist besonders reizvoll.

Die Malerei ist übrigens eine Stiftung der Eltern des Künstlers Maria und Clemens für das "Domus praesepiorum", das Haus der Krippen in Klüsserath.

 

Studien "Alter Meister"

 

Also wenn sie sich einen Lorenzett, einen Michelangelo Buonarotti, einen Leonardo da Vinci,  eine, Hendrik ter Brugghen oder auch einen der „Jüngeren Alten Meister“wie August Macke, Franz Mark oder Alexej Jawlenski nicht leisten können oder wollen, nur zu! Hier werden sie geholfen!

 

Fassmalerei

Die Fassmalerei mit eigens angerührten Farben erlernte Andreas A. d´Orfey zu Beginn der 90er jahre bei der Münchener Malerin Ingeborg E. Müller.