Der nächste Termin in der katholischen Erwachsenenbildung:

 

Forum Pallotti in Vallendar

 

St. Valentin läßt grüßen!

 

Liebesbriefe wie zu alter Zeit

 

 

Seit vielen Jahren hat sich der Valentinstag, der 14. Februar, als Tag der Liebe  neu erfunden. Die Tradition war lange verschüttet. Bis ins beginnende 19.  Jahrhundert hinein war es üblich der Liebsten, dem liebsten kunstvoll  gestaltete Liebesbriefe zu senden. Nur wenig ist davon geblieben. Im Computer-Zeitalter setzen wir einen Gegentrend und greifen die alte Tradition auf. Ein Angebot nicht nur für frisch verliebte: “Alte Liebe rostet nicht!“
Eine Materialliste erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung, einiges kann auch im Kurs erworben werden.

ReferentIn
Andreas d'Orfey

Kosten
393 € (erm. Preis: 315 €) inkl. ÜN und VP

 

Anmeldung:

 

Heraldik

Wappenkunst

Andreas Armin d´Orfey arbeitet seit 1994 als Heroldsmeister. Heraldik war aber schon zu Studienzeiten immer wieder ein Thema für ihn. Zahlreiche Wappen entstanden in den letzten 25 Jahren: Familienwappen, Ortswappen, Abtwappen, Wappen für Brauereien und Handwerksbetriebe – auf unterschiedlichsten Materialen wie: Glas, Pergament, Leder, Papier, Holz oder Blech.

 

Siegel

Karnevalsorden

2020

Karnevalsorden für Ihre Lieblichkeit Prinzessin Silvia I.

und Seine Tollheit Prinz Cliff I.

Saint Louis

Misouri USA